Hammerschmid gratuliert Czernohorszky und Himmer zu ihren neuen Funktionen

Bildungsministerin Sonja Hammerschmid gratuliert Jürgen Czernohorszky zu seiner neuen Funktion als Bildungsstadtrat für Wien. Czernohorszky, der damit sein Amt als Stadtschulratspräsident abgibt, setzte sich in seiner bisherigen Funktion vor allem für mehr Chancengerechtigkeit im Bildungssystem ein. „Ich freue mich auf unsere künftige Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass sie genauso produktiv wie bisher sein wird. Für seine neue Funktion wünsche ich ihm alles Gute!“, so Hammerschmid.

Heinrich Himmer folgt ihm in seiner Funktion als Stadtschulratspräsident. Himmer, der bisher sowohl als Lehrer als auch in der Lehrerbildung tätig war, bringt alle Voraussetzungen für den Posten im Stadtschulrat mit. Hammerschmid: „Ich gratuliere ihm herzlich und bin mir sicher, dass er einen ausgezeichneten Job machen wird!“

Rückfragen & Kontakt:

BM für Bildung
Patrizia Pappacena, MA
Pressesprecherin
T +43 1 53120-5011
patrizia.pappacena@bmb.gv.at
www.bmb.gv.at
Minoritenplatz 5
1010 Wien

Wien, am 23. Jänner 2017

Geändert am: 03.02.2017

Nach oben