Online Shopping: Behind the Scenes - 1 Klick - 1000 Folgen - 1 Challenge

Zielgruppe: Jugendliche im Alter von 12 bis 20 Jahren, in der Gruppe, mit der ganzen Klasse oder alleine 

Einsendeschluss: 14.01.2018

Preis/e: Gutscheine und Sachpreise

Kontaktchallenge@meinklick.at

Detailinformationenwww.meinklick.at

Online Shopping - Behind the Scenes - Logo

Der Online Konsum steigt an, jeder dritte Schuh und jedes vierte Textil wird inzwischen online geordert, Tendenz stark steigend. Produkte werden per Klick bestellt und wie selbstverständlich durch die ganze Welt hin und wieder zurückgeschickt, der kleine und regionale Einzelhandel geht zurück, da der billige Onlinehandel die Preise diktiert und vieles mehr. – Welche Folgen hat mein Klick?

Ein Jugendbeirat, der sich aus dem Vorgängerprojekt „Shopping Um(die)Welt“ entwickelte, organisiert einen Kreativwettbewerb zum Thema Online-Shopping und dessen vielfältigen sozialen, ökologischen und ökonomischen Auswirkungen.

Ziel ist es, dass sich Jugendliche mit kreativen Mitteln kritisch mit dem Thema auseinandersetzen und in den Kategorien Poetry Slam, Erklär-Video, Müll-Skulptur und Plakat ihre Beiträge einreichen. Durch die Beiträge wird das Bewusstsein hinsichtlich der unterschiedlichen Folgen von Onlinehandel gestärkt und sichtbar gemacht, was ein einziger Klick im Internet auslösen kann. Es handelt sich um ein Sensibilisierungsprojekt von Jugendlichen für Jugendliche. 

Geändert am: 03.10.2017

Nach oben