Sonja Hammerschmid gratuliert Petra Winter zur Wahl als Vetmed-Rektorin

Petra Winter bringt die besten Voraussetzungen für die Funktion mit

„Ich gratuliere der designierten Rektorin Petra Winter ganz herzlich zu ihrer Bestellung als neue Rektorin der Veterinärmedizinischen Universität Wien!“, so Hammerschmid. „Petra Winter bringt für die Funktion als Rektorin durch ihre langjährige Erfahrung auf der Vetmed genau die richtigen Voraussetzungen mit. Nicht nur ab 2010 als Vizerektorin leistete sie hervorragende Arbeit, auch ab Mai dieses Jahres als sie als interimistische Rektorin meine Führungsagenden übernommen hat“, so die Bildungsministerin.

„Mit Petra Winter ist nun zum ersten Mal in der Geschichte der Vetmed eine weibliche Veterinärmedizinerin an der Spitze – das ist großartig. Ihre klinische Erfahrung und ihr Einsatz für innovative Forschung gibt der Vetmed positive Impulse und wird somit zu einer qualitativen Entwicklung beitragen. Ich wünsche Petra Winter alles Gute als neu gewählte Rektorin und freue mich auf ihr Engagement!“

Rückfragen & Kontakt:

BM für Bildung
MMag.a Kathrin Liener
Pressesprecherin
T +43 1 53120-5026
kathrin.liener@bmb.gv.at
www.bmb.gv.at
Minoritenplatz 5 

Wien, 07.12.2016

Geändert am: 07.12.2016

Nach oben