Safer Internet Day am 6.2.2018

Safer Internet Aktionsmonat Februar 2018

Safer Internet Day 2018 Safer Internet Day 2018 Bild vergrößern

Am 6. Februar 2018 findet bereits zum 15. Mal der internationale Safer Internet Day statt. Auch 2018 steht der Aktionstag wieder ganz unter dem Motto „Gemeinsam für ein besseres Internet“.

Für alle Schulen: Februar 2018 ist Safer Internet Aktionsmonat

Gerade jungen Menschen sind die Konsequenzen des eigenen Handelns im Netz oft nicht klar. Es ist daher eine gemeinsame Aufgabe, dass Kinder und Jugendliche sich ihrer Rechte und Verantwortung im Umgang mit dem Internet bewusst werden und lernen, kompetent mit Risiken umzugehen.

Der Safer Internet Day bietet eine Bühne für Projekte rund um die Themen Internetsicherheit und Medienkompetenz. In Kooperation mit der Plattform „Safer Internet“ wird der gesamte Februar 2018 - wie auch schon in den vergangenen Jahren - zum Safer Internet Aktionsmonat ausgerufen. Alle Schulen sind herzlich eingeladen, sich im Aktionsmonat mit dem Thema sichere Internetnutzung auseinanderzusetzen, eigene Initiativen durchzuführen und diese vorzustellen.

Geändert am: 29.08.2017

Nach oben